Gefällts? Dann sagt es weiter oder hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch.

Oder scannt uns ein und nehmt uns mit:

Gästebuch

Kommentare: 73
  • #73

    Nancy Devlin (Sonntag, 17 September 2017 07:40)

    Was fabulous meeting you in Youghall mid August! Finally someone else who does pick-up weaving! Pity we got rained off, would have loved to spend a bit more time talking! Maybe next year!
    Grusse, Nancy/Inge Martinsdottir

  • #72

    Michaela Wengert (Sonntag, 04 Juni 2017 12:03)

    Wir waren gestern in Hallbergmoos, in der festen Annahme, euch dort zu treffen. Sehr, sehr schade, dass ihr diesmal nicht von der Partie seid/wart. Ohne euch ist die Veranstaltung auch nur eine unter tausend. Aber so merkt man wenigstens, wenn einer Veranstaltung Klasse fehlt.
    Wir sehen und dann in Regensburg :)
    Liebe Grüße, Ela

  • #71

    Hendrik (Freitag, 18 November 2016 20:27)

    Guten Abend,

    ich bin auf Eure Seite gestoßen und wollte mal ein großes Lob dalassen. Finde erstmal die Webseite mit den vielen Fotos, Texten und Videos toll, aber auch Eure handwerklichen Dinge, die Ihr herstellt und auf dieser Seite anschaulich präsentiert!

    Viele Grüße! Hendrik

  • #70

    Dieter (Mittwoch, 26 Oktober 2016 16:18)

    Hallo,
    Eine sehr schöne Seite haben sie. Als Handwerker und leidenschaftlicher Heimwerker bin ich sehr angetan. Wo erhalte ich den mehr Informationen dazu wie das Stäbchenweben funktioniert?
    Grüße Dieter

  • #69

    Viola Rieck (Donnerstag, 13 Oktober 2016 14:53)

    Ganz herzliche Grüße aus Halle an der Saale. Es war ein sehr bereicherndes Wochenende in Oberaudorf. Was haben wir neben dem Musizieren alles erfahren und erleben dürfen. Seit unserer Heimreise (ohne Stau oder sonstige Zwischenfälle) versuche ich so langsam allen Wissensbrocken nachzugehen. Nun habe ich einen kleinen Überblick über Euer Wirken als Gruppe und Einzelne, dank dieser informativen Webseite. Das Nadelbinden lässt mich gar nicht mehr los, das kannte ich nicht. Das werde ich mir in der dunklen Zeit gönnen und versuchen. Mein Handwerkerherz schlug höher beim Zuschauen in Oberaudorf... Ich bin in Thüringen (Schiefergebirge) in einem Dorf mit Stadtrecht und mit Handwerk groß geworden, lernte schneidern, färben, Holz bearbeiten, Metall bearbeiten, Glasherstellen und -blasen und bearbeiten usw. Meinen höchsten Respekt Euch Bewahrern von altem Wissen und alten Techniken.

  • #68

    Luzie (Samstag, 09 Juli 2016 18:41)

    Hallo! Eure Seite ist echt toll! Seit ich letztes Jahr euren Stäbchenwebrahmen gesehen habe, möchte ich auch unbedingt einen bauen. Das Herzstück mit den Löchern und die Stäbchen habe ich schon. Und seit ich des Öfteren eure Seite durchstöber habe ich mir auch vorgenommen mal mit Pflanzen zu färben und selber Wolle zu spinnen... Ich weiß, ich habe mir viel vorgenommen, aber ich werde euch einfach nochmal auf dem Spektakulum besuchen und einige Dinge erfragen. Liebe Grüße und bis bald! : )


  • #67

    Conny (Sonntag, 05 Juni 2016 16:58)

    Möchte mich noch für das nette Gespräch gestern mit Cathal und Wulf sowie mit Elja beim Fest in Obing bedanken! Ganz lieb von euch, dass ihr euch Zeit genommen habt! Bereue es sehr, nicht eine eurer wunderschönen Borten erworben zu haben, gelobe aber Besserung! Wir sehen uns bestimmt wieder! Gratulation auch zur informativen Homepage. Liebe Grüße aus Tirol! Conny

  • #66

    Ilka (Dienstag, 17 Mai 2016 16:18)

    Ihr lieben,

    vielen Dank für dieses entspannte sowie entspannende Wochenende bei euch in Hallbergmoos! Wie jedes Mal, wenn ich bei euch war, bin ich auch dieses Mal wieder mit jeder Menge neuer Ideen, "skills" und einer gehörigen Portion Motivation in die aktuelle Zeit zurück gekehrt... und mein Mann bekam ganz glänzende Augen, als ich ihm davon erzählte, wie ich bei euch das Buttern gelernt habe... :-D @Odinger: tolle Bilder, ich freue mich auf mehr! ;-)

    Bidh mi 'gad fhaicinn!

  • #65

    Fenja (Sonntag, 22 November 2015 10:42)

    Hey Ihrs!
    Wenn ich euere Seiten schon durchstöbere, dann lass ich aber auch einen lieben Gruß da. ;-)
    Ich finde die Page äußerst schön und informativ. Das nächste Ziel ist, euch irgendwann "live" zu erleben!
    Bis dann, Fenja

  • #64

    Jule (Samstag, 18 Juli 2015 20:52)

    Hey Lieben, musst euch doch gleich googlen wie versprochen ;) War 'ne richtig schöne Erfahrung mit euch Wikingern heute auf der Baumburg und ein sehr anregendes, inspirirendes Gespräch. Auf bald, das nächste Mal dann in echter Gewandung - versprochen ;) Jule & Lucy

  • #63

    Sonja (Sonntag, 01 März 2015 12:37)

    Hallo, schöne Seite habt ihr :-) Mich hätte bitte interessiert, wo ich genauere Informationen über den geschichtlichen Ursprung des Stäbchenwebens finden kann. Die technik als solche kann und verstehe ich. Ich möchte nur gerne fundiert (also mit Belegen) wissen wo es her kommt. Bis lang enden meine Funde im 19. Jahrhundert. Über Eure Hilfe würd ich mich freun. Liebe Grüße Sonja

  • #62

    Christina (Donnerstag, 02 Oktober 2014 16:55)

    Gute Besserung an die erkrankten Gruppenmitglieder! Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr fit und gesund wieder.

  • #61

    maria linecker (Dienstag, 02 September 2014 09:44)

    Ihr seid wirklich eine tolle Gruppe! LG Maria

  • #60

    Darren Gleeson (Mittwoch, 13 August 2014 10:29)

    Excellent display down at the Cork Show! Please join more Irish events. It's a pleasure to meet people bringing histiory to life!
    Slan, Darren

  • #59

    Gerald (Sonntag, 27 Juli 2014 10:58)

    Hallo Vidforull! Auf euerer Seite kann man sich ja endlos verlieren. Wunderschön aufgebaut und sehr lebendig.
    Vielen Dank für die guten Gespräche und all die nützlichen Tipps in Regensburg. Ihr habt mich einen gewaltigen Schritt nach vorn gebracht!
    Bis bald, Gerald

  • #58

    Hariwallu (Sonntag, 29 Juni 2014 11:42)

    Danke liebe Vidvorull, für die schöne Zeit in eurem Lager in Hallbergmoos.
    Silvia meinte nach der Heimfahrt, "Es war wie Urlaub!".

    Und Birthe, gutes Gelingen bei deiner Göttin!

    Liebe Grüße und bis bald!
    Hari

  • #57

    letho (Sonntag, 29 Juni 2014 08:46)

    vielen dank für den wunderschönen tag in hallbergmoos ...... echte freunde hat man nicht viele ... aber ihr seid es .....

  • #56

    Jessica (Freitag, 06 Juni 2014 08:47)

    Hallo!
    Eine wirklich wundervolle Homepage, mit viel tollen Handwerk und Fotos!
    Und bei euch hab ich Bestätigung gefunden, das "Kochen" auch zur Handwerk gehört! ;)
    Liebe Grüße von den Duisburg-Wikingern

  • #55

    Birthe (Donnerstag, 15 Mai 2014 19:07)

    Danke für die wunderschönen Fotos - so konnte ich doch wenigstens in meinen Tagträumen ein bißchen mit dabei sein !!
    Freue mich schon auf ein Wiedersehen in Halbergmoos.
    Grüßle
    Birthe Helmsdottír

  • #54

    Aran (Donnerstag, 08 Mai 2014 22:06)

    ... bei den Fotos aus Haithabu möchte man fast vom Kelten zum Wikinger mutieren - war wohl wirklich traumhaft !
    Liebe Grüße vom Chiemsee
    PS: 18.05. Seebruck heuer ganz ohne Kelten - nur Römer !

  • #53

    Friederike (Mittwoch, 07 Mai 2014 15:10)

    Hallo ihr Lieben,
    hier kommt ein kleiner Gruß aus dem schönen Norden!
    Es war ein tolles Wochenende mit Euch. Auf ein nächstes Mal! :)
    Eure Kaffeefee, Lieblingspraktikantin und Austernfreundin :D

  • #52

    Siegtrygg Schwallbart (Mittwoch, 30 April 2014 19:16)

    Hey, war extrem geil, euch in Haithabu kennenlernen zu dürfen. Und vielen Dank für die wertvollen Tipps. Und die Silberkette :-D

  • #51

    Familie Lösske (Montag, 28 April 2014 16:27)

    Vielen Dank für die tollen Erklärungen im Haithabu-Museum. Ihr schafft es wirklich, die Geschichte durch euere offene und zugleich äusserst belesene Art wieder auferstehen zu lassen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wähnten uns tausend Jahre zurück versetzt.
    Wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle wiederkommen! Habt eine gute Zeit!

  • #50

    Dirk Bienen-Scholt (Mittwoch, 23 April 2014 17:55)

    Wir möchten auf diesem Weg einen lieben Gruß hinterlassen und uns für das nette Gespräch in Haithabu bedanken. Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten. Gruß Dirk und Larissa

  • #49

    Hariwallo (Donnerstag, 02 Januar 2014 15:13)

    Liebe Moni, wir sind in Gedanken bei Dir und wünschen Dir eine schnelle Genesung. Wir wünschen Dir, die Kraft, die Du benötigst, um alles was noch vor Dir ist, zu bewältigen.
    Fühl Dich von uns ganz fest gedrückt!
    Lieber Stefan, auch Dir wünschen wir viel Kraft, um alles zu schaffen, was notwendig ist!
    Bis bald!
    Hari und die Touta Nanto En

  • #48

    Sheila (Dienstag, 24 Dezember 2013)

    Nollaig Shona agus Athbhliain faoi Mhaise daoibh
    Happy Christmas and a prosperous New Year to you

    The best wishes from the Waterford Vikings

  • #47

    Jölund (Sonntag, 22 Dezember 2013 17:54)

    Heyja Vidforulls!
    Habt ein schönes Julfest und wunderbare Rau(c)hnächte. Wir sehn uns in Haithabu!

  • #46

    Der Schalk (Dienstag, 15 Oktober 2013 21:31)

    Servus Ihr Lieben!
    Gern denke ich an das letzte Wochenende im Wasmeier Museum zurück. Es war eine großartige Zeit mit neuen Eindrücken, Erfahrungen und vielen lieben Menschen! Und das alles bei schönstem Wetter. Allerdings möchte ich hier auch noch betonen das Eure Herzlichkeit mich mehr gewärmt hat als die Sonne. Danke für alles, und bis zum nächsten mal!
    Euer Schalk

  • #45

    mannsberger (Freitag, 04 Oktober 2013 18:48)

    Hallo ihr Wikinger aus dem Norden,
    wir haben uns in Erding getroffen und ganz nette Gespräche mit euch geführt,
    es war sehr Informativ, die erläuterungen über Gewandnähen und dergleichen.Ihr seid ein toller Haufen, und euere Indentität gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße aus Ismaning
    Walter&Loni

  • #44

    Nils Schwarzhaar (Sonntag, 29 September 2013 21:42)

    Hei Venner,
    war schön Euch zufällig in Erding zu treffen, hab mich sehr darüber gefreut !
    Leider bin ich dann im Nachtbarlager bei Alex, Michi und 'an Knaller versumpft.
    Aber ich besuche Euch bei passender Gelegenheit mal wieder und plauder dann mit Euch.
    Göttersegen

  • #43

    Sigrun Danfarri (Dienstag, 24 September 2013 23:52)

    Schön, daß wir Euch in Erding wieder mal getroffen haben :-) Danke für die netten und anregenden Gespräche! Bei Euch fühle ich mich immer so wohl, ich hätte noch Stunden bleiben können... VG Sigrun Danfarri

  • #42

    Brendan (Montag, 09 September 2013 18:25)

    Hi folks, after visiting your splendid homepage several times i found time to drop in your gastebuch at last. It was a great pleasure to meet u again at the CCGMS with your lovely display. We all look forward whats coming next!
    b.t.w - GREAT oyster stuff!! ;-)

  • #41

    Mandy aka Aoife de Clare (Donnerstag, 29 August 2013 00:09)

    Hello...Monica and Stefan or should I say Rafarta and Cathal :-D thank you so much for coming and supporting us for the weekend in Waterford...it meant the world to everyone here!!! So lots of love and thanks to both of you and we can't wait to see ye again when your are back in Ireland and ye have time...until then...slan Mandy!!! :-D

  • #40

    darri & elisa (Mittwoch, 10 Juli 2013 11:24)

    hey ihr lieben,
    wir sind zurück aus dem schönsten Wochenende des Jahres, unserer Nachhol-Flitterwoche, da wir mit euch lagern durften und ihr uns als vollwertige Mitlagernde so lieb aufgenommen habt! die Zeit verging viel zu schnell bei so viel positiver Energie und schönem Wetter und anregenden Gesprächen und viel Zeit für besinnliches Handwerk! wir sind so froh und stolz dabei gewesen sein zu dürfen und freun uns noch mehr in Baumburg noch eins drauf zu setzen!
    Ihr seit einfach dir Besten! :-)
    Ganz lieben Dank und fühlt euch fest umarmt von den
    slavisa rus :-)

  • #39

    Calthur (Dienstag, 09 Juli 2013 11:15)

    Hallo,

    es war toll Euch "live" zu treffen. Ein schönes Lager und sehr Freundliche Leute.
    Wir haben ein bei Euch eine Kappe für mich und einen Webgürtel für meine Freundin gekauft, passen perfekt!
    Mal sehen wann wir uns wieder über den Weg laufen. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf.

  • #38

    atciganoi (Dienstag, 25 Juni 2013 19:14)

    Hallo Vidforull

    War sehr schön und vor allem intressant in Waging neben euch zu lagern. Wir freun uns schon aufs nächste gemeinsame Fest :)

    Liebe Grüße
    die Zigeuner von Atciganoi

  • #37

    Ylva Jorisdottir (Dienstag, 18 Juni 2013 12:39)

    Hallo liebe Vidforull. Nach dem Durchstöbern eurer Seite freue ich mich schon richtig, euch mal live zu sehen.

  • #36

    Ranveig (Montag, 10 Juni 2013 21:04)

    Euer Lager in Hallbergmoos war einfach toll! Vielen Dank für die schönen Gespräche, man sieht sich sicher bald wieder.

  • #35

    Ærinndís Hamallsdottir (Montag, 10 Juni 2013 17:21)

    Heija, ihr reisenden Handwerker!
    Es hat viel Spaß gemacht, euer Lager in Hallbergmoos nach alten Handwerkenzu durchstöbern. Ich hätt nie gedacht, dass ich mal selber eine Glasperle drehen kann! JUHUU!! Vielen Dank an Nordulf für seine Geduld mit der Novizin.
    Sehr interessant auch die Vorführung und Erklärung zum Kammweben. Jawoll, Männer können tatsächlich traumhaft weben. *grins*
    Tundelvorführung, Stäbchenweben, Draht machen, daraus Ketten wirken *schmacht* ;-) - nächstes mal kauf ich mir aber wirklich was!!
    Großes, großes Kompliment von meiner Seite - ihr lasst die Geschichte tatsächlich wieder auferstehen. Bis zum nächsten mal!

  • #34

    Elisa & Darri (Dienstag, 23 April 2013 16:44)

    hallo ihr lieben,
    wir haben uns so gefreut über euren großen Einsatz und euer Beisein an unserem besonderen Tag! Mit Worten schwer zu beschreiben wie viel es uns bedeutet hat euch dabei zu haben und gemeinsam mit euch zu feiern! Ihr seit einfach die Besten und die Stimmung war wieder bombastisch! Noch besser wie im Lager Regensburg, damals noch mit den "unsagbaren" unterwegs ;-)! Wir hoffen auf eine lange, inspirierende und energetisierende Freundschaft mit euch allen! Ihr könnt auf uns zählen und wünschen euch nen gigantischen Durchstart mit eurer super Sippe ;-) und freun uns auf etwaige Treffen und Lagerverbünde!!! ganz liebes Dankeschönbussal an euch (manchen auch zwei) und bis bald in alter frische!!! Elisa & Darri

  • #33

    Kai-Erik (Sonntag, 14 April 2013 18:34)

    Hei,

    vielen Dank für Eure Belebung von der Museumsfreifläche Haithabu. Das Haus ist nun leider recht leer geworden, daher hoffe ich auf ein Wiedersehen 2014 in Haithabu! :-)

    Grüße aus Haithabu

    Kai-Erik

  • #32

    Ulf Reinholdson (Dienstag, 09 April 2013 18:12)

    War toll Euch in Haithabu kennengelernt zu haben. Hab jetzt auch endlich mit Kammweben angefangen (machs aber doch erst mal mit dem Gürtel, weil ich mit dem Bandwebrahmen nicht so ganz zurecht komme :-) ).
    Irgendwann werden wir uns wieder sehen... :-)
    Viele Grüße von Andrea und Ulf (der Lange mit den Bartzöpfen)

  • #31

    Nemi Norison (Donnerstag, 04 April 2013 23:10)

    War schön euch in Haithabu Ostern wiederzusehen und mal einen platz zum Aufwärmen zu haben. Da ich ja in nehm Feuerfreien Haus war ;-)
    Hoffe ihr seit gut heimgekommen.

  • #30

    Skekur aka Andy (Montag, 01 April 2013 22:52)

    Hall ihr lieben ich hoffe ihr kommt alle noch gut im süden an :-) es war schön euch kennen lernen zu dürfen :-)und wir werden uns wieder sehen (ja das ist eine drohung)

    liebe grüsse von andy (der extra 1000km für eine borte fährt), Stefan (der seinen neuen gürel am liebesten sofort tragen würde) und mendy (die nun endlich weis wie as mit dem kleid und dem drunter bei kalt klappt)

  • #29

    Sigrun (Sonntag, 31 März 2013 19:25)

    Tolle Seite. Tolle Darstellung in Haithabu. Ihr wart die Reise wert! Danke für die vielen Tips. Wir sehen uns in Waging...
    Sigrun und Aki

  • #28

    Duncan (Montag, 18 März 2013 07:33)

    Servus Freunde,

    die Ubo´s bedanken sich herzlichst für eure Unterstützung bei der St. Patricks Day Parade und freuen uns, wenn Ihr nächstes Jahr wieder mit dabei seid :)

    Bis zum nächsten mal...

    Duncan

  • #27

    Lisa Schamberger (Sonntag, 17 März 2013 20:51)

    Hallo Ihr Lieben! Es war sooo schön, dass der kleine grüne Kobolt und ich Euch heute in München bei der St.Patricksparade begleiten durften! Ein riesen Spaß war das!! Ich freu mich jetzt schon drauf, Euch hoffentlich bald mal wiederzusehen. Nach Waging oder Baumburg würden wir beide sehr gerne kommen. Mal sehen, was der Muk dazu sagt... Alles Liebe Eure Lisa

  • #26

    Asin (Donnerstag, 14 März 2013 17:47)

    Salam Freunde, wir die Mameluken wünchen euch auf eurem neuen Weg alles Gute. Möge der Sand unter euren Füßen immer fest sein und der Wind eure Boote immer in die richtige Richtung wehen. Wir freunen uns schon auf ein wiedersehen in Waging und Baumburg. Asin

  • #25

    Frauke die Lilafee (Sonntag, 24 Februar 2013 07:50)

    Hi, Ihr Lieben, jetzt kann ich es echt kaum erwarten, Euch alle alle Zu sehen, muuß mal an der Zeit bisserl drehen. Hi hi....ich hab Euch alle sooo lieb! Eure etwas ungeduldige Frauke die Lilafee

  • #24

    Astrid (Mittwoch, 20 Februar 2013 19:57)

    Also ic dachte, ich hätte schon geschrieben --- aber egal ---zwischen uns bedarf es eh keine Worte . Und daß Ihr , unter welchem Namen auch immer , eine der besten Mittelaltergruppen seid, daß wissen wir ja eh alle. Bis bald, Ihr Lieben !!

Wir freuen uns mächtig über jeden Eintrag und bedanken uns für die vielen lieben Kommentare hier in unserem Gästebuch!