Gefällts? Dann sagt es weiter oder hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch.

Oder scannt uns ein und nehmt uns mit:

Termine - hier findet ihr uns diese Saison

Für 2020 ist unser Terminkalender auch wieder sehr übersichtlich. Da die Qualität der meisten "Mittelalterveranstaltungen" leider immer mehr nachlässt, wird man uns in der kommenden Saison vornehmlich in Freilichtmuseen finden, die wir mit Handwerk und Leben füllen.

 

08. bis 15.04.2020 -  Haithabu

Auch heuer sind wir auf Einladung von Ute Drews und Familie Barkmann wieder als Mitwirkende beim traditionellem Ostermarkt, der vom Karfreitag, den 10. April bis Ostermontag, 13. April dauert, dabei. Ihr findet uns wie gewohnt im Tuchmacherhaus, das wir für eine Woche beleben werden. Unser "offizieller" Saisonstart wird also auch 2020 wieder im Museumsdorf an der Schlei stattfinden! Wir freuen uns!

 

Aufgrund der angespannten Lage wurde der Ostermarkt abgesagt, das Museum Haithabu wie auch alle Landesmuseen in Schleswig-Holstein sind bis auf Weiteres geschlossen!

29.05. bis 14.06.2020 - Gabreta

Das Keltendorf Gabreta im Bayerischen Wald bietet uns eine wunderbare Plattform, unser frühmittelalterliches Handwerk (das sich im Übrigen kaum vom Keltischen unterscheidet - auf die Details wird natürlich hingewiesen) in einem herrlichen Ambiente zu zeigen. Von 29. 05. bis 01.06. Wird die komplette Vidforull-Besetzung die Häuser beleben, im Anschluß bleiben Elisa, Darri und die Kinder noch bis 14.06. allein zurück und genießen die Pfingstferien.

07. bis 9. August 2020 - Cork Military Show - Irland

Die unglaubliche Zeitreise der Cork Military Show ist immer wieder ein Highlight. Auch dieses Jahr werden Cathal und Rafarta daran teilnehmen und neben Römern und Soldaten des 20. Jahrhunderts das breite Spektrum der Veranstaltung bereichern.