Gefällts? Dann sagt es weiter oder hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch.

Oder scannt uns ein und nehmt uns mit:

Unser Handwerk

Jedes der von uns gezeigten Handwerke ist zur Wikingerzeit praktiziert worden. Wir haben uns das meiste durch Übung und Ehrgeiz selbst beigebracht. Dabei recherchieren wir ausführlich über Werkzeug, verschiedene Techniken und Verbreitungsgebiete und dann heißt es üben, üben, üben. Auch die Fachsimpelei und die befruchtende Diskussionen mit anderen Handwerkern sind uns immer ein Gewinn.

Uns treibt die Freude und die Leidenschaft an, mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen und dabei immer besser zu werden. Gerne vermitteln wir unser Können an andere und erklären auch dem interessierten Besucher, wie geschickt und vielfältig Handwerk zur Zeit der Wikinger war.