Gefällts? Dann sagt es weiter oder hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch.

Oder scannt uns ein und nehmt uns mit:

Kare

 - ein Franke unter Wikingern.

 

Vor vielen vielen Jahren und fern ab seiner fränkischen Heimat, im hohen Norden, lernte Kare seine große Liebe kennen - seine Frau Elja.

Noch heute kann man beobachten, wie eng die Bindung der beiden ist. Sie sind nie wirklich weit voneinander entfernt und verstehen sich ohne große Worte.

Eher Beobachter als Selbstdarsteller geht Kare fast unter im Besucherrauschen, das manchmal unser Lager durchströmt. Aber sitzt man mal eine Weile mit ihm an einem Tisch, kann man sich schon fast sicher sein, dass er irgendwann einen kleinen, ganz ganz trockenen Kommentar fallen lässt, bei dem man wahlweise still in sich hineinkichert oder gleich vor Lachen unterm Tisch liegt. Ganz Franke braucht er eben eine Weile, bis er so richtig in Fahrt kommt - aber dann ist der Bauchmuskelkater garantiert!

 

Kare genießt es, auf einem Mittelaltermarkt zu entspannen und die Menschen zu beobachten - es gibt ja so viele unterschiedliche Typen von Menschen zu sehen! Wenns ihn in den Fingern juckt, stellt er Pfeile her, die sehr begehrt sind. Auch mit dem Specksteinschnitzen und dem Stäbchenweben beschäftigt er sich.

 

Darstellung:

Reisender Wikinger mit fränkischen Einflüssen.

 

Handwerk:

Pfeilbau

Specksteinschnitzen

Stäbchenweben

Blei-Zinn-Guss

 

 

Galerie Kare: