Gefällts? Dann sagt es weiter oder hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch.

Oder scannt uns ein und nehmt uns mit:

Odinger Aengusson

 - der Mann der weiß, was Frauen wollen: Schmuck.

 

Lange dunkle Haare, große grüne Augen und ein Lächeln, das Funken sprüht.Und dann macht dieser Mann auch noch Schmuck - Frauenherz was willst du mehr?!

 

Lange hat Odinger nach "seinem" Handwerk gesucht - hat er doch so gar kein Talent für Hammer, Axt oder Säge. Doch dann, bei einem Handwerkstreffen im thüringischen Nirgendwo lernte er das Kettenflechten. Und es machte ihm Spaß - soviel Spaß, dass er anfing, zu experimentieren, zu recherchieren und so baute er sein Repertoire aus auf Königs- und Königinnenketten aus handgedrehten und gesägten Ringen. Von ganz zarten Armkettchen, Prunkgehängen für Wikingerdamen oder kräftigen Ketten für den gestandenen Mann - er hat alles ausprobiert, perfektioniert und dabei schier endlose Geduld bewiesen.

Bei aller Arbeit ist er aber auch ein großer Lausbub. Situationskomik und witzige Bemerkungen sind Tagesprogramm. Genauso wie sein schier unendliches Wissen über Geschichte und Mythologie - beneidenswert, solch ein Gedächtis!

Darstellung:

Silberschmied auf Wanderschaft. Wikinger aus dem 10. Jhd.

 

Handwerk:

Schmuckketten in Flechttechnik und aus Ringen zusammengesetzt.

Drahtziehen