Gefällts? Dann sagt es weiter oder hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch.

Oder scannt uns ein und nehmt uns mit:

Rafarta Edwardsdottir

 - gute Seele mit Irlandaffinität

 

Ich habe wie so viele andere auch als „Marktwolperdinger“ angefangen. Meine ersten Gehversuche fanden vor etlichen Jahren am Mittelaltermarkt in Poing statt.

Mein Mann Cathal und ich sind immer schon gerne auf Mittelaltermärkte gegangen, aber an diesem Markt ist der Funke endgültig übergesprungen. Wir haben uns „Mittelalterklamotten“ gekauft, sind heimgefahren und eine Stunde später als Gewandete wieder zurück zum Markt. Ich habe aber dann schnell gemerkt, dass das noch nicht das Gelbe vom Ei ist.

 

Durch meine Liebe zu Irland wurde es dann immer klarer, das ich eine Wikingerin in Irland darstellen möchte.

Es flößt mir auch noch nach unzähligen Besuchen im National Museum Kildare Street, Dublin unglaublichen Respekt vor der Kunstfertigkeit der damaligen Bevölkerung ein. Und ein Streifzug durch Dublin, vorbei an den alten Besiedlungen, ist unbeschreiblich. Es macht mich unglaublich stolz, einige Repliken von irischen Funden besitzen zu dürfen.

 

Darstellung:

Im Jahre 950 bis 980 in der skandinavischen Stadtgründung Dubh Linn (Dublin) lebend, irischen Ursprungs.

 

Handwerk:

Stäbchenweben

Webgabel/Lucet

Schlinging

Spinnen mit der Handspindel

Sprang

Färbe- und Kochknecht von Sola und Cathal

 

 

Galerie Rafarta: