Gefällts? Dann sagt es weiter oder hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch.

Oder scannt uns ein und nehmt uns mit:

Nordulf Ulframson Widulfr

 - bei diesen Haaren wird jede Frau neidisch.

 

Schon als er ein kleines Kind war, wurde Nordulf von seinen Eltern Liv und Ulfram mit dem Buggy über Mittelaltermärkte geschoben. Er ist somit derjenige von uns, der behaupten kann, schon sein ganzes Leben mit dem Mittelaltervirus infiziert zu sein.  

Im zivilen Leben in der Ausbildung zum Kunstschmied, kann Nordulf auch im Mittelalter die Finger nicht vom Feuer lassen. Allerdins schmiedet er nicht hart und mit viel Kraft in Stahl, sondern dreht mit viel Fingerspitzengefühl edle Glasperlen über dem selbstgebauten Ofen - immer unterstützt dabei von seinem Vater Ulfram.

Zudem kann er mit Fug und Recht behaupten, der Mann mit dem längsten Haupthaar zu sein - ein dicker Zopf reicht ihm bis über die Taille und so manche Frau schmachtet nach dieser Pracht!

 

Darstellung:

Reisender Handwerker mit skandinavischen Einflüssen.

 

Handwerk:

Herstellung von Glasperlen