Gefällts? Dann sagt es weiter oder hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch.

Oder scannt uns ein und nehmt uns mit:

Liv Olgasdottir Widulfr

Liv beim Ostermarkt in Haithabu
Liv beim Ostermarkt in Haithabu

 - Lagermama mit viel Humor.

 

Liv ist Mutter von Nordulf und Frau von Ulfram - und hat mit ihren Männern manchmal alle Hände voll zu tun. Der eine wird erwachsen, der andere manchmal wieder zum Kind :-)

Trotzdem hat sie nie wirklich schlechte Laune und überrascht uns immer wieder mit ihrem trockenem Humor und kleinen Einlagen.

Dem Mittelalter an sich ist sie schon seit Jahrzehnten zugetan und hat sich handwerklich dem Kammweben verschrieben.Mit ihrer kommunikativen Art hat sie sich in wenigen Jahren einen riesigen Bekanntenkreis in der Mittelalterszene aufgebaut. Färben ist ein weiteres Handwerk, das Liv sehr interessiert und in dem sie fleißig experimentiert.

Sehr viel Geduld hat sie bewiesen, als sie das gesamte Gewand des samischen Fundes von Skjoldenhamn nachschneiderte - und das bis ins kleinste Detail! Selbst die kammgewebten Borten und geflochtenen Zierbänder fertigte sie 1:1 nach,

Aber auch an den Kochtöpfen ist Liv sehr geschickt - wenns bei uns Fleisch gibt, dann steht sie am Feuer und brutzelt, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft.

 

 

Darstellung:

Wikingerin auf Reisen mit skandinavischen Einflüssen.

Sami aus der Ortschaft Skjoldenhamn.

 

Handwerk:

Kammweben

Pflanzenfärben

Nähen und Rekonstruktion von Kleidung

Kochen

Nadelbinden

 

 

Galerie von Liv: