Gefällts? Dann sagt es weiter oder hinterlasst uns einen Eintrag im Gästebuch.

Oder scannt uns ein und nehmt uns mit:

Ulfram Johannson Widulfr

 - Wortakrobat und Steinflüsterer.

 

Unser Ulfram. Eigentlich ist er unbeschreiblich :-)

Gelegentlich wird er von Manchem unterschätzt - ist er doch an sich recht ruhig und zu Jedem freundlich. Ein böses Wort hört man von ihm nie, auch schlechte Laune sieht man bei ihm selten.

Doch macht er sich zu vielen Dingen seine Gedanken, und wenn er sich zu einem Thema äußert welches ihm am Herzen liegt, merkt man, dass viel dahinter steckt.

 

Auch der Schalk sitzt ihm gehörig im Nacken - sein Humor ist so trocken, dass es staubt! Wenn man am wenigsten damit rechnet, lässt er einen seiner unvergleichlichen Wortwitze los - manchmal so bemerkenswert spontan und/oder tiefsinnig, dass man eigentlich nur staunen kann! Wo holt er die her!?

Wir wissen es nicht - aber sein Vorrat scheint schier unerschöpflich zu sein und bestens dazu geeignet, seine Frau Liv kurzfristig an den Rand des Wahnsinns zu treiben :-) Für uns immer ein wunderbares Schauspiel!

Das er mit Madensteinen redet ist eine weitere Eigenart, zu der wir uns allerdings nicht weiter äußern möchten und von der wir uns - Sorry, Madi! - nicht anstecken lassen. Wer uns kennt, weiß, wovon wir sprechen :-)

 

Aber Ulfram ist nicht nur mit Worten sehr geschickt. Alle Ausrüstungsgegenstände seiner Familie inklusive der Zelte hat er mit Hilfe seiner Frau Liv selbst gebaut. Auch zeigt er eine schier unerschöpfliche Geduld darin, seinen Sohn Nordulf an den Blasebälgen für den Glasperlenofen zu unterstützen.

 

Wir alle haben sehr viel Respekt vor eigenen und fremden Göttern und würden niemals eine Religion "spielen", nur weil sie zum Image der Wikinger gehört. Ulfram ist ein echter Anhänger des altnordischen Glaubens. Wer also etwas zum Alten Glauben, dem "Asatru" wissen möchte, kann sich gerne an ihn wenden.

 

Darstellung:

Wikinger mit skandinavischen Einflüssen.

 

Handwerk:

Herstellen von Glasperlen

Holzarbeiten

 

 

Galerie Ulfram: